Letzte Aktualisierung der Seite am 25.12.2021

Downloads von Urzentralstern

HTML

Die Ich Bin-Liebetröpfchen sind seit dem 22.10.2019 fertiggestellt. Die zum herunter ladende offline Liebetröpfchen-Datei wird zur Integrität der Datei mit einer Prüfsumme versehen.

Zur Zeit führe ich umfangreiche Arbeiten an den HTML Dateien durch, so das es zu Verzögerungen bei der Aktualisierung der offline Liebetröpfchen-Datei kommt!

Die "Ich Bin-Liebetröpfchen" als gepackte ZIP-Datei. Sie kann direkt entpackt werden und ihr habt dann den Ordner "Ich Bin-Liebetröpfchen HTML Stand ...." zur Verfügung. Zum öffnen der Botschaften bitte im Ordner "Ich Bin-Liebetröpfchen HTML Stand ...." die Datei "botschaften.hmtl" (doppel)klicken und die Botschaften werden in euren Browser angezeigt.

Die Offline Version ist ohne Audio. Möchte ihr im Browser auch die Audios hören, dann müsste ihr ebenfalls auch die Audiodateien, als "Kompakte Datei" herunterladen und in dem Ordner "Ich Bin-Liebetröpfchen HTML Stand ...." vorhanden Ordner "Audio" entpacken. Beispiel zur Verdeutlichung: "/../Ich Bin-Liebetröpfchen HTML Stand ..../Audio/1206.ogg"

(Prüfsumme SHA256)

Ich Bin-Liebetröpfchen HTML Stand 2021-12-25.zip
29cf7c2969d831ae9597b63bbbb8cfa525607e0e23cd67a866e107001d33a5fb

AUDIO

Habt bitte keine scheu gegenüber das ogg-Format, die heutigen Geräte nennt man zwar immer noch "MP3-Player", aber sie beherrschen eine Vielzahl von Audioformaten! Das ogg Format sollte kein Problem darstellen und auch überall abspielbar sein.

Audiozusatzinfos:

Die Audiodateien sind seit dem 07.06.2020 fertiggestellt. Es wurden sehr viele Aussprachefehler behoben, aber die Dateien sind sicherlich nicht 100%ig davon befreit. Falls ihr welche hört die sehr störend sind, dann könnte ihr mir gerne per eMail die Aussprachefehler mitteilen! Gebt dazu bitte in der Betreffzeile der eMail unbedingt das Stichwort "Audiofehler" gefolgt von der Nummer und der Zeit (Format: Std:min:sek) an, Beispiel (ohne Anführungszeichen): "Audiofehler 0201 0:30:13" (die Sekunden so ungefähr). Im Textbereich könnt ihr dann noch das betreffenden Wort nennen.

Den niedlichen Aussprachefehler dieser künstlichen weiblichen Stimme, sie spricht "Teilchen" als "Teilschen" aus, werde ich nicht ändern. :)

Tipps zum Audio: Schaltet einen eventuellen gebrauchten Equalizer aus, oder alles auf Nulllinie. Danach könnt ihr ja den Equalizer neu justieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das es ein Unterschied ist, ob man Musik oder ein Hörbuch hört. Ich benutze für mein Smartphone "Poweramp (kostenpflichtig, 15 tägige Probeversion)" um meine Audiodateien anzuhören. Die Software ermöglicht es, unter Einstellung bei "Tempo" die Geschwindigkeit der Audiodateien einzustellen, entweder schneller oder langsamer. Damit kann ein jeder sein Hörvergnügen steigern und an seine Bedürfnisse anpassen.

Viel Freude mit den Audiodateien! :)


Audio (kompakte Datei)

Die ursprünglichen Audiodateien. Bei einer größeren Audiodatei recht unhandhabbar bezüglich dem vor und zurück scrollen in einem Audioplayer. Zu erkennen auch am Dateiname "NUMMER.ogg" z.B. "1206.ogg". Diese Version wird für auch für den Browser genutzt, sowie auch für jeden Audio- bzw. MP3-Player, sie sind vollständig mit "Tag's" ausgerüstet.

Zur Zeit gibt es noch leichte Änderungen an den Audiodateien. Es betrifft die Dateien deren einzelne Botschaftsteile zusammengefügt wurden. Die Datei die ihr hier vorfindet sind fertiggestellt und werden nicht mehr verändert. Gleichzeitig werden fertige Audiodateien auf Google Drive gelöscht. Ihr könnt auch einzelne Dateien direkt auf der Botschaftsseite (online) herunterladen, indem ihr auf das Audiopaneel rechts klickt (Kontexmenü) und "Speicher unter ..." wählt.

Die noch fehlenden Audiodateien findet ihr hier >>>

Audio (feinere Aufteilung)

Diese Audiodateien sind aufgeteilt nach "Botschaftsinhalt". Das vor und zurück scrollen klappt besser (bei Touch-Displays), es ist möglich seine eigene Playlist zu erstellen mit seinem Lieblingspassagen und weitere Vorzüge mit einem Audioplayer. Zu erkennen das die Audiodateien sich in einem Ordner befinden z.B. "../1206/01.1206.ogg". Die Dateien biete ich als Jahrgangsblöcke, doppelt geZIPt, an. Beim ersten entpacken werden die Dateien in den Ordner "Audio" entZIPt. Prüft nach ob euer Audiplayer mit ZIP Datein zurechtkommt, ansonsten noch ein weiteres mal entpacken. Falls ihr noch ein Entpacker braucht, empfehle ich euch 7-ZIP.

Wenn ich irgendwann einen guten html-Player finde, soll diese feinere Aufteilung die "Kompakte Datei" ersetzen.